Personal Training



Personal Training was ist das überhaupt?

Der Vorteil von einem Personal Training ist in erster Linie, die zeitliche und räumliche Unabhängigkeit. Ein Personal Training ist eine eins zu eins Betreuung und kann im Büro, auf dem Sportplatz, in der Natur, zuhause sowie im Fitness Studio durchgeführt werden.  

mehr lesen:


Was kann ich für dich tun?

 Verbesserung der allgemeinen Fitness

Du möchtest deine Fitness verbessern und mehr Bewegung in deinen Alltag bringen aber du kannst dich selbst nicht motivieren und weisst nicht wo du anfangen sollst? 

 

Ich zeige dir, wie du das Training in deinen Alltag integrieren kannst, ohne damit viel Zeit zu verlieren. Mit einem Personal Training bist du ortsunabhängig. Gerne komme ich in der Mittagspause an deinen Arbeitsplatz oder besuche dich abends bei dir Zuhause. Durch die zeitliche Flexibilität, gekoppelt mit der richtigen Zielsetzung und mentaler Unterstützung hat dann auch der innere Schweinehund

keine Chance mehr.

 

Gewichtsreduktion

Du hast den Diätenwahn satt und die Kilos sollen endlich purzeln?

 

Im Personal Training biete ich dir das gesamte Paket, denn ca.70% des Erfolges geht auf die Ernährung zurück. Deshalb stehe ich dir nicht nur für das Training zur Verfügung, sondern berate dich auch gerne in ernährungstechnischen Fragen. Ich zeige dir den Weg zum deinem Wunschgewicht ohne Diät und Nahrungsergänzung. Doch nicht nur das, ich gebe dir die mentalen Bausteine, um deinen Lebensstil zu verändern. Dazu muss dein Ziel klar definiert sein und der Wille etwas zu verändern stark genug. Ich helfe dir dabei, deinen Fokus auf dein Ziel zu lenken und dein Selbstvertrauen zu verbessern, denn deine Gedanken bestimmen dein Leben und ich zeige dir, wie du sie auf dein Ziel lenken kannst. Ich helfe dir, Prioritäten zu setzten. Ich gebe dir das nötige Wissen das du brauchst, um dein Ziel zu erreichen, denn was du nicht weisst, kannst du auch nicht umsetzten. Ich pushe dich und gebe dir die mentale Kraft dich auf dein Ziel zu konzentrieren, auch wenn dein Umfeld ab und zu anderer Meinung ist und dich vielleicht nicht entsprechend unterstützt. Du musst dich persönlich weiterentwickeln, um dich, deinen Körper und dein Leben zu ändern.

 

Muskelaufbau

Du möchtest zunehmen, Muskeln aufbauen und deinen Körper definieren?

 

Mein Zuhause ist das Krafttraining. Ich liebe es Gewichte zu stemmen und genauso gerne mag ich es, meine Kunden im Bereich des Krafttrainings zu pushen. Doch Training alleine, bringt noch lange nicht den gewünschten Erfolg. Im Personal Training biete ich dir das Gesamtpaket, denn 70% des Erfolges gehen auf die Ernährung zurück. Gerne zeige ich dir neben dem Training, wie du ohne Pülverchen

und Pillen dein Ziel erreichst.

 

Haltung verbessern, schmerzfrei leben

Du möchtest deine Haltung verbessern und Nacken-, bzw. Rückenschmerzen loszuwerden?

 

Als diplomierte Rückentrainerin weiss ich, was zu tun ist. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du wieder aufrecht durchs Leben gehst. Gemeinsam trainieren wir deine Rumpfmuskulatur, verbessern deine Körperhaltung und zusätzlich zeige ich dir, wie du dich selbst im Alltag von Verspannungen befreien kannst.

 

Beweglich werden

Fühlst du dich oftmals steif und schwach?

 

Mit einem zielgerichteten Beweglichkeits- und Koordinationstraining werden wir diesem Problem Abhilfe verschaffen. Wir werden träge Muskeln, verkürzte Sehnen und verspanntes Bindegewebe wieder neues Leben einhauchen.

 

Immunsystem stärken

Du bist oft Krank und nimmst jede Erkältung auf die dir zunahe kommt?

Dann probieredoch mal was neues aus.

 

Mit gezielter Bewegung an der frischen Luft, gesunder Ernährung und der richtigen Entspannung kannst du bereits sehr viel erreichen. Gerne zeige ich dir den Weg in ein gesünderes und fitteres Leben. 


Warum solltest du mich als deine Personal Trainerin wählen?

Ich möchte so vielen Menschen wie möglich helfen und unterstützen, ein gesünderes und vitaleres Leben zu führen. Die meisten Menschen wissen nicht, dass sie bereits mit kleinen, belanglosen Veränderungen im Tagesablauf ihre Lebensqualität immens verbessern können. Ich möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten den modernen Zivilisationskrankheiten“ den Kampf ansagen und zu einem gesunden Lebensstil motivieren.

 

Ich selbst bin im Krafttraining zu Hause. Ich liebe es Gewichte zu stemmen und meine Kunden in einem gesunden Mass zu pushen. Meine Devise ist es, ein Training sollte inkl. Aufwärmen und Entspannen nie länger als eine Stunde dauern, deshalb heisst mein persönliches Trainingskonzept funktionelles Krafttraining. Das heisst, ich beanspruche bei jeder Übung immer mehrere Muskelgruppen, dadurch ist ein Training bei mir immer alltagsnah und somit auch präventiv gestaltet. Ich möchte meine Kunden gesund und schmerzfrei trainieren, deshalb habe ich auch die Ausbildung zur Rückentrainerin absolviert und durfte in den letzten drei Jahren bereits sehr viel positive Resonanz erfahren. Für präventive Arbeiten kann ich auf meine Ausbildung als Athletiktrainerin zurückgreifen. Die Ausbildung ist grundsätzlich für Leistungssportler ausgelegt, lässt sich aber auch optimal in ein präventives Krafttraining bei Hobbysportlern integrieren. Sei es als Hinblick auf die nächste Skisaison,

auf Plauschturniere beim Fussball oder Freizeitläufern die sich optimal und verletzungsfrei auf die Saison vorbereiten möchten.