Ernährungstraining



Um was geht es in meinem Ernährungstraining?

Im Ernährungstraining möchte ich euch keine fertigen Ernährungspläne vor die Nase setzten, sondern euch Grundlagen Wissen mit auf den Weg geben. Ich möchte das ihr versteht, was Kohlenhydrate, Proteine und  Fette sind, was es in eurem Körper macht und wieso wir es brauchen.  Zwar können Diäten kurzfristige Erfolge erzielen aber nur mit gesunder Ernährung und bewussten Essen könnt ihr dauerhaft eure Ziele erreichen. Da ich euch dieses Wissen nicht innerhalb einer Stunde vermitteln kann, biete ich regelmässig Workshops an. Du kannst dich entweder für einen der fixen Workshops anmelden oder mich persönlich für dich und deine Freunde buchen.


Meine Schwerpunkte in der Ernährung

Intermittierendes Fasten

Oder auch Intervallfasten. Mein Partner und ich leben nun seit zwei Jahren nach dem Prinzip des Kurzzeitfastens. Es lässt sich super in den Alltag integrieren, sei es bei der Gewichtsreduktion, beim Muskelaufbau oder bei einer Gesunden Lebensweise. Immer mehr Sportler und Hobbysportler springen auf den Zug auf. Ich schwöre darauf und möchte meinen Ernährungsalltag nicht mehr anders gestalten. Wir fasten täglich zwischen 16 und 18 Stunden. Unsere letzte Mahlzeit ist um ca. 20 Uhr und die erste zwischen 12 und 13 Uhr. Danach essen wir 8 Stunden und füllen unsere Reserven wieder auf. Die Zeiten sind absolut flexibel und lassen sich in jeden Tagesablauf integrieren. Wenn du mehr wissen möchtest, dann buch doch eine Ernährungsstunde bei mir oder besuche einen meiner Ernährungsworkshops.

Gewichtsreduktion

Ich selbst hatte vor ein paar Jahren 30kg Übergewicht. Ich habe diverse Diäten und Ernährungspläne ausprobiert, bis ich mich dazu entschlossene habe die Ausbildung zur Ernährungstrainerin zu absolvieren. Ich hatte es satt von jedem etwas anderes zu hören und wollte endlich selbst wissen wie und was die verschiedenen Nahrungsmittel in unserer Verdauung auslösen. Ich lebe komplett frei von Nahrungsergänzungsmitteln und Diäten. Gerne gebe ich mein wissen auch an dich weiter. Du kannst mich für einen Einzelworkshop buchen oder du besuchst einen meiner Ernährungsworkshops. 

Muskelaufbau

Ich selbst bin im Krafttraining zu Hause und meine Muskeln sind mir heilig. Ich habe es satt, das die Medien und auch andere Fitnessstudios immer Nahrungsergänzungsmittel  verkaufen und behaupten, das es

ohne nicht geht. Ich zeige dir, wie du ohne das ganze Zeug auskommst. Erkläre dir die verschiedenen Proteinarten und die Biologische Wertigkeit unsere Nahrungsmittel. Die richtige Kombination von verschiedenen Nahrungsmittel und du brauchst keine Proteinshakes, Pillen und Kapseln mehr zu dir zu nehmen. Ruf mich an, buche einen Einzelworkshop oder besuche einen meiner Ernährungsworkshops, wenn du wissen willst, wie es geht. 

vegane / vegetarisch

Ich war es satt, meinen Proteinhaushalt über Fleisch und Proteinpulver zu decken und somit entschloss ich gemeinsam mit meinem Partner ein veganes Jahr einzulegen. Was anfangs unmöglich klang, wurde mit der Zeit zur einfachsten Ernährungsform die wir je gelebt hatten. Mit der richtigen Auswahl der Lebensmittel ist es ein Kinderspiel sich gesund, vegan oder vegetarisch zu ernähren. Du möchtest mehr wissen? Dann buche einen Einzelworkshop oder besuche einen meiner Ernährungsworkshops.  

Gluten- und Laktosefrei

Diese beiden «Allergiearten» sind heute überall bekannt. Wieso, weshalb und warum wir tagtäglich damit zu kämpfen haben und wie

du dem Teufelskreis der Nebenwirkungen entkommst? Gerne berate ich dich in einer Einzelberatung oder in einem meiner Ernährungsworkshops welche Nahrungsmittel du kombinieren kannst, um dich trotzdem gesund und ausgewogen zu ernähren. 


Workshops und Kurse